Zurück zur Startseite

Hochbett: Selbst(nach)bauanleitung

Einführung Motivation Material Skizze Verbindungselemente Bohrungen Leiter Zusammenbau Fotos
Vorherige Seite Nächste Seite

Lattenrost

Für den Lattenrost müssen die Leisten(9) noch befestigt werden. Es ist günstig, die Leisten anzukleben und anzuschrauben.

Ich habe die Bretter(8) nur eingelegt. Man kann aber auch für jede Seite des Brettes einen kleinen Holzdübel in die Leisten(9) einleimen und ein größeres Loch in jedes Brett bohren, um sie gegen Verrutschen zu sichern.

Zusammenbauen!

Es hat sich als günstig erwiesen, zuerst das Kopf- und das Fußende zusammenzubauen. Die Seitenbretter sollten erst dann eigeschraubt werden. Ein zweites Paar Hände ist unbedingt zu empfehlen.

Die linke Seite der Leiter habe ich mit vier Hozschrauben am Seitenbrett bzw. Fallschutz festgeschraubt.

Bilder gibts auf der letzten Seite.

Vorherige Seite Nächste Seite